unbekannter Taucher

 

 

 

 

 

Details

bjlghs
unbekannter Taucher
Montag 14. August 2017, 23:05
1982

Bildbeschreibung

leider überlebte das kleine Wesen den nächsten Tag nicht - allein auf dem See wäre er wohl keine Stunde mehr im Diesseits gewesen -

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Dienstag 15. August 2017, 18:25

Tja, so ist es leider meißtens mit den tierischen Findelkindern. Traurig, aber der Lauf der Welt.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 16. August 2017, 16:07

Ja, wenige Findelkinder aus der Natur überleben. Das liegt vor allem daran, dass wir sie falsch behandeln.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von bjlghs » Donnerstag 17. August 2017, 11:24

@Bärbel, da hast du sicher recht, hier aber gab es wenig zu retten, denn das Kleine fraß zwar ein paar Würmchen, aber es war wohl so geschwächt, dass es eingeschlafen ist - die schwedischen Naturschützer, die wir angerufen hatten, meinten, dass man gar nicht eingreifen solle und dass man das Kleine hätte eben fressen lassen sollen mitten auf dem See - ok - grundsätzlich bin ich da bei denen, aber ich konnte nach einer halben Stunde Wartezeit das kleine Ding einfach nicht allein lassen, mein Fehler, aber da bin ich doch recht sensibel - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von Südschwede » Freitag 18. August 2017, 16:43

@Jörg, das kann ich schon verstehen! Irgendwie ist da der Beschützerinstinkt in uns! Ich glaube, ich hatte es auch mitgenommen und versucht zu retten.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Pflanzen und Tiere