Hornborgasjön - Kraniche 2

 

 

 

 

 

Details

bjlghs
Hornborgasjön - Kraniche 2
Sonntag 5. März 2017, 14:50
2223

Bildbeschreibung

Entfernung zwischen Objektiv und Kranichen rund 80-100 Meter

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Sonntag 5. März 2017, 18:08

Jawoll, die Stelle kenne ich genau.
Leider etwas unscharf die Kraniche. Trotzdem ein tolles Erlebnis, wenn tausende Kraniche dort Rast machen.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal wieder, dort rechtzeitig vorbeizuschauen, wenn denn das Wetter mitspielt.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von andrecki » Sonntag 5. März 2017, 22:38

Mir gefällt das Bild. Kraniche finde ich faszinierender als Elche.
Wir wollen auch mal über Ostern dort hin. Wo kann man in der Nähe übernachten?
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von bjlghs » Montag 6. März 2017, 11:22

@Heyden (Zitat) "Leider etwas unscharf die Kraniche." - Abgestützt auf einen Zaunpfahl war da leider nicht mehr drin auf die Entfernung - geht mit Stativ sicher noch ein wenig schärfer - lg
Zuletzt geändert von bjlghs am Montag 6. März 2017, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von bjlghs » Montag 6. März 2017, 11:35

@ Andrea: wir waren mit einem Wohnmobil vor Ort, so dass ich dir keine Übernachtungsmöglichkeiten dort in der Nähe nennen kann - hier ein Link, der vielleicht ein erstes Suchen ermöglicht : http://www.schwedentipps.se/vaestergoet ... orgasjoen/
- lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von andrecki » Montag 6. März 2017, 22:14

Psssssssssssst! :? :shock: :o
Er quängelt schon ewig wegen einem Wohnmobil, nun muß ich schnell was finden zum übernachten.
Im Moment ziehen die Kraniche immer über uns weg, alle Richtung Norden. manchmal sind sie so gemein und kreisen über unserem Haus. :twisted:
Zuletzt geändert von andrecki am Dienstag 7. März 2017, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 9. März 2017, 12:21

Ja, sie sind wieder da! Auch über dem Zingst und den Boddendörfern kann man sie wieder hören und sehen. Ein Weilchen bleiben sie bei uns, ehe sie weiter nach Norden fliegen.
Kraniche sind ein Erlebnis und man kann sie immer wieder beobachten, ohne jemals genug zu bekommen.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Pflanzen und Tiere