Kyst 118

 

 

 

 

 

Details

Esther
Kyst 118
Montag 29. Mai 2023, 13:24
448

Bildbeschreibung

vom Dia

Kommentar von Herr Jeh » Samstag 17. Juni 2023, 19:20

Ein klassisches Bild aus Norwegen, dass dem Bus nach zu urteilen auch schon vor ein paar Monden entstanden ist.
Passt aber zum Motiv.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 174
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von lamborn » Sonntag 18. Juni 2023, 17:06

Auch wenn es ein Scan vom Dia ist, so hätte man mit etwas mehr Bearbeitung noch eine deutliche Verbesserung der Qualität schaffen können. ( mehr Kontrast und Schärfe, einen Hauch gerader)
Das hätte sich gelohnt, denn die Komposition, das Licht und die Farbstimmung sind ganz toll.
Diese Foto hätte mich begeistern können, so finde ich die Bewertung ok.
Es sind allerdings noch Aufnahmen besser platziert, die ich weniger gut finde. /Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von eurythmister » Sonntag 18. Juni 2023, 18:08

Natürlich ist es nicht falsch, was Michael in seinem Kommentar angemerkt hat. Nur werden wir wohl mit dieser unbearbeiteten Version leben müssen, da ich weiß, dass Bildbearbeitung nicht unbedingt zu Esthers Lieblingsbeschäftigung gehört.
Trotzdem für das Alter und als Scan ein ganz ordentliches Bild.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Esther » Sonntag 25. Juni 2023, 16:57

Vielen Dank für die Kommentare. Ja, Bildbearbeitung ist für mich etwas mit sehr viel Zeit und Ruhe, die ich nicht habe. Das Bild ist mindestens 30 Jahre alt und stammt von meinem Manne. Ich selbst habe fast das gleiche Motiv aufgenommen mit Papierbild, jedoch ohne Bearbeitung ist dieses viel besser geworden.
Gruss Esther
Esther
 
Beiträge: 3
Bilder: 16
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 17:46
Wohnort: Hombrechtikon, Schweiz

 

   

 

 

 

Zurück zu Monatswahl Mai - Juni 2023 "SKANDINAVISCHE BRÜCKEN"