Lindesnes Fyr

 

 

 

 

 

Details

Dritter
oktopus
Lindesnes Fyr
Mittwoch 14. September 2022, 21:08
645

Bildbeschreibung

Nach alten Aufzeichnungen wurde bereits 1656 am Südkap das erste Leuchtfeuer entzündet. Damit ist es Älteste seiner Art in ganz Norwegen. Nachdem man viele Varianten ausprobiert hatte, um den Seefahrern in den gefährlichen Gewässern den Weg zu weisen, wurde eine massive Holzfeuerstelle erschaffen. Diese ist bis heute gut erhalten und ebenso wie die ganze Anlage von Lindesnes am Südkap zu besichtigen. Der fotogene und romantisch anmutende Leuchtturm von Lindesnes wurde als modernere Variante vor ungefähr 100 Jahren in Betrieb genommen.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Sonntag 16. Oktober 2022, 11:09

Gratuliere zum Treppchen.
Leider kippt das Bild sehr nach links.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 433
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Herr Jeh » Montag 17. Oktober 2022, 08:44

Auf alle Fälle eine schöne Abendstimmung!

Gratuliere zum Platz auf der Treppe 8-)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 172
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 20. Oktober 2022, 17:48

Ein richtig schöner vollständiger Leuchtturm am Meer! Gratuliere!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 595
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von lamborn » Freitag 21. Oktober 2022, 20:35

Das Licht ist unlaublich schön eingefangen, gratuliere. Allerdings ist oben einfach zu wenig Himmel, viel zu nah.
Horizont gerade: Turm gerade, Schade.
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

 

   

 

 

 

Zurück zu Monatswahl Sept. - Okt. 2022 "LEUCHTTÜRME IN SKANDINAVIEN"