20200421-Nordland

 

 

 

 

 

Details

oktopus
20200421-Nordland
Mittwoch 5. Mai 2021, 14:52
174

Bildbeschreibung

Das letzte Wintereis in Norwegen

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Südschwede » Sonntag 20. Juni 2021, 18:52

Mal ein Foto, das nicht im Sommer aufgenommen wurde! Der schon offene Abfluss vor dem See, der noch eine Eisschicht hat.
Vielleicht wäre hier Hochkant gut gewesen. Mir fehlt der Gipfel des Berges.

Wo ist das?

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 194
Bilder: 521
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von oktopus » Donnerstag 24. Juni 2021, 12:52

Hallo Bärbel,
das Bild habe ich auf dem Weg nach Lysebotn aufgenommen. Lysebotn ist ein Ort am Ende des Lysefjords in der Kommune Sandnes der norwegischen Provinz Rogaland. Der Ort besteht hauptsächlich aus einem Kraftwerk, einer Fähranlegestelle und einigen touristischen Einrichtungen.
Viele Grüße
Ralf

Schau öfter gen Norden. Geh' gegen den Wind, der Dir die Wangen rötet. Suche den wilden Weg und folge ihm. Der ist kürzer. Norden ist besser.
Rolf Jacobsen
Benutzeravatar
oktopus
 
Beiträge: 26
Bilder: 169
Registriert: Freitag 15. April 2011, 15:28
Wohnort: Berlin

 

   

 

 

 

Zurück zu Monatswahl Mai - Juni 21 - "Wasserfälle und Stromschnellen in Skandinavien".