Gullfoss

 

 

 

 

 

Details

Herr Jeh
Gullfoss
Montag 4. März 2024, 14:26
275

Bildbeschreibung

Der Gullfoss in Island erwacht im März zu neuer Stärke.

Der Gullfoss hat auch im Winterhalbjahr einen besonderen Reiz, wie ich finde 8-)

Hier der Oberlauf des Wasserfalls, also mal eine vlt. etwas andere Perspektive.

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 14. März 2024, 22:46

Ah, Island im Winter! Wäre ja auch mal noch mein Traum! Doch leider dürfen wir mit Hund nicht hin! :cry:
Ja, es ist wirklich eine andere Perspektive und ich wäre ohne Erklärung nie auf den Gullfoss gekommen.
Ist bestimmt ein tolles Erlebnis, den Fluss bei aufbrechendem Eis zu erleben!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von lamborn » Freitag 15. März 2024, 10:54

Sehr interessantes Foto. Konnte es erst nach deiner Beschreibung und Recherche einordnen.
/Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Herr Jeh » Freitag 15. März 2024, 23:52

Danke für das Feedback. Ich suche mal die anderen Bilder raus zur leichteren Einordnung. 8-)

Das intensivste Erlebnis zum Vergehen des Winters hatte ich aber am Kleifarvatn. Dort ist das Eis auf dem See in abertausende
Stücke der Größe einer Orange gebrochen. Diesen wurden vom Wind und den Wellen ans Nordufer gespült...das Brandungsgeräusch des Eises hatte ich so noch nie zuvor gehört. Habe auch ein Video davon, leider passt das ja nicht hier ins Forum :(
Aber ich habe es ja erlebt und live ist eh besser als Video ;)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von Herr Jeh » Samstag 16. März 2024, 23:32

Den Kleifarvatn hatte ich sogar schon mal eingestellt: gallery/image_page.php?album_id=70&image_id=5099
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

 

   

 

 

 

Zurück zu Kalender