Kranich

 

 

 

 

 

Details

eurythmister
Kranich
Donnerstag 20. Juli 2023, 16:53
553

Bildbeschreibung

Kranich in der Nähe von Karlstad

Kommentar von Herr Jeh » Donnerstag 20. Juli 2023, 20:08

:o :shock:

Wow! Sehr schön festgehalten!
Glückwunsch zu diesem tollen Schuss...und dem leckeren Braten :twisted:
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von lamborn » Dienstag 25. Juli 2023, 08:25

Also, im Mittelalter hat der Adel wohl durchaus Kranich verspeist, allerdings soll er nicht besonders schmecken, ähnlich wie Schwan.
Die alten Römer aßen ihn auch, hier schon mal eine schmackhafte Sause zu Kranich und Ente
Der griechische Arzt Anthimus warnt in seinem Werk "De observatione ciborum" um 500 n. Chr.: „Das Fleisch von Kranichen sollte man nur gelegentlich essen, wenn es einen danach gelüstet, weil sie schwarzes Fleisch haben und demgemäß Schwarzen Gallensaft erzeugen. “
https://mittelalter.fandom.com/de/wiki/Kranich

Heute steht er natürlich europaweit unter Artenschutz, also keine Experimente, wenn doch: Zu den großen Vögeln stets einen trockenen Roten. :titter:

Das Bild gefällt mir besonders durch die pastelligen Farben.
Den Ausschnitt hätte wohl ich etwas anders gewählt. Oben links ist mir der unscharfe,sehr helle Bereich ein wenig zu groß.

/Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

 

   

 

 

 

Zurück zu Kalender

cron