Haus in Lamborn

 

 

 

 

 

Details

lamborn
Haus in Lamborn
Sonntag 19. März 2023, 23:04
533

Bildbeschreibung

2. Januar 2019, später Vormittag
Mobilfoto mit Samsung Galaxy S3 GT19300

Das älteste Haus im Dorf. Ich glaube etwa von 1750.
Hat natürlich ein modernes Blechdach bekommen und ist gut in Schuss.

Kommentar von Herr Jeh » Montag 20. März 2023, 13:44

Danke fürs Einstellen.

S/W unterstützt das Alter des Gebäudes. Ist mit den Bäumen im Ensemble gut umgesetzt. Leider blickt man dann aber
schnell auf den Stromanschlusskasten...der gehört dazu klar, stört aber ein bisschen das "alte".
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 174
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von eurythmister » Dienstag 21. März 2023, 17:27

Da sagst Du was. Den Stromanschlusskasten habe ich erst nach Deinem Kommentar wahrgenommen. Natürlich hast Du recht, ich finde das Bild als Gesamtkomposition weirklich zeigenswert.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Sonntag 26. März 2023, 18:41

Und dieses Haus scheint sogar noch bewohnt zu sein! Die Wäsche im Vorbei, wohl Abtrockentücher, zeugt davon, dass jemand da ist!
Das S/W gefällt mir gut, es verströmt einen Hauch von Nostalgie, die mit dem Haus verbunden ist!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von lamborn » Sonntag 26. März 2023, 19:15

Ja, Bärbel,
bewohnt sowieso. In diesem Fall kein Ferienhaus, sondern ein schwedischer Zweitwohnsitz.
Liebevoll gepflegt und im Laufe der letzten 20 Jahre mehr und mehr samt der Nebengebäude renoviert.
Ob der Nachbar wohl da war? Ich weiß es.

In meinem persönlichen Album werde ich nach und nach mehr Eindrücke aus Lamborn zeigen.

M
Zuletzt geändert von lamborn am Sonntag 26. März 2023, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Südschwede » Sonntag 26. März 2023, 22:48

Wir waren mal auf dem Campingplatz in Dalstuga gelandet. Die Gegend hat uns gefallen, der Platz auch! War Mitte August ausgestorben und wir die einzigen Camper! Direkt am See - einfach nur schön!
Lamborn war uns zu nah an der Straße, deshalb sind wir dort gelandet.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von lamborn » Dienstag 28. März 2023, 19:01

Ja, im Urlaub möchte man eine Durchgangsstraße nicht so nah, aber ich höre die Straße gar nicht mehr
(3-fach -Spezialdämmung der Fenster mit Fördermitteln :lol: )...und außerdem schätze ich die Bushaltestelle direkt vor der Haustür.
Dalstuga ist ein guter Camping-Standort, die Siedlung ist aber auch ganz hübsch anzuschauen.

Es gibt dort alljährlich ein Fischerfest, da sollen in den 70ern mal 10.000 Besucher gekommen sein, im benachbarten Bingsjö ist das wohl beim alljährlichen Spelmansstämman nach wie vor Standart.
Ein MUSS, wenn man in der Nähe ist. Seit Ende der 60er:
1. Mittwoch im Juli.


M
Zuletzt geändert von lamborn am Dienstag 28. März 2023, 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 29. März 2023, 17:31

So verschieden ist das! (Glücklicherweise!!) Wir lieben die Ruhe und Abgeschiedenheit unseres Häuschens! Wenn auf der Straße am Tag 5 Autos vorbei kommen, ist das "Verkehr wie in der Großstadt"!
Wir meiden weitestgehend auch Veranstaltungen mit großen Menschenmengen.
In deiner Ecke waren wir auf der Heimreise. Und in diesem Jahr sind wir im Norden Norwegens. Zwar ist das Nordkap nicht unser Ziel, aber der nördlichste Punkt Norwegens auf dem Festland. Und wir hoffen, ohne Schnee!!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Kalender

cron