Knon im Mai

 

 

 

 

 

Details

eurythmister
Knon im Mai
Sonntag 15. Mai 2022, 10:53
227

Bildbeschreibung

Auf der Suche nach einem Schwedenbild vom Mai habe ich festgestellt, dass ich überhaupt erst ein einziges mal im Monat Mai in Schweden war. Da war die Auswahl also nicht so furchtbar groß.

Das Bild zeigt Häuser am Knon. Der Knon ist ein See in der Nähe von Ekshärad. Auch dort muss ich während eines Urlaubes unbedingt einmal gewesen sein.

Kommentar von Südschwede » Sonntag 15. Mai 2022, 20:48

Schweden im Mai ist herrlich! Um ehrlich zu sein, solange ich noch berufstätig war, konnte ich das auch nicht so richtig nutzen! ;)
Doch als Rentner sind wir seit Jahren im Mai in Schweden und es ist immer wieder toll zu erleben, mit welcher Geschwindigkeit die Natur hier regelrecht explodiert.
Das legendäre Maigrün ist sehr schön auf deinem Foto! Und die Spiegelungen natürlich auch!! Da hat man Lust, ins Wasser zu springen und die "Kreise" ein wenig zu stören!! Und echt, im Mai sind fast überall schon Badetemperaturen, jedenfalls sind auch in Nordschweden die meisten Seen schon eisfrei!! :D

Einen schönen Frühling wünscht euch
Bärbel!
Südschwede
 
Beiträge: 202
Bilder: 555
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von Kalle » Montag 16. Mai 2022, 05:34

Ist das die alte Ferienanlage in Knoände Heyden?

LG Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 58
Bilder: 106
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 23:13
Wohnort: Münster

Kommentar von eurythmister » Montag 16. Mai 2022, 06:26

@Kalle
Das ist sie. Wobei da viel erneuert worden ist. Ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich sie mir angesehen habe. Ich hatte mal überlegt, ob ich sie kaufe.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1155
Bilder: 414
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Kalle » Montag 16. Mai 2022, 19:27

Tolle Lage am Nordufer des Knon .

In den 80-er und 90-er Jahren durch Jugendgruppen gut besucht Heyden.

Nebenan wohnte Fritz Unger, der in den 60-er Jahren dorthin ausgewandert war.-

LG Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 58
Bilder: 106
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 23:13
Wohnort: Münster

 

   

 

 

 

Zurück zu Kalender