125016 -KK

 

 

 

 

 

Details

oktopus
125016 -KK
Montag 30. August 2021, 18:19
996

Bildbeschreibung

Die Nächte werden wieder länger und die Saison der Nordlichter beginnt. Die Aufnahme entstand auf der Insel Magerøya.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Herr Jeh » Mittwoch 1. September 2021, 21:12

Eine tolle Aufnahme! Danke für das etwas andere Kalenderbild zum Herbststart. 8-)

...ich sitze jeden Tag vor der Vorhersage der Kp-Werte und schaue nachts zum Fenster raus, in der Hoffnung, das sich was tut...aber naja...
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 173
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von oktopus » Donnerstag 2. September 2021, 21:13

Ja, es ist immer sehr spannend denn wenn der Kp-Wert stimmt muss auch der Himmel leer von Wolken sein um wirklich etwas zu sehen. Also viel Glück und schöne Bilder !
Viele Grüße
Ralf

Schau öfter gen Norden. Geh' gegen den Wind, der Dir die Wangen rötet. Suche den wilden Weg und folge ihm. Der ist kürzer. Norden ist besser.
Rolf Jacobsen
Benutzeravatar
oktopus
 
Beiträge: 29
Bilder: 224
Registriert: Freitag 15. April 2011, 15:28
Wohnort: Berlin

Kommentar von Südschwede » Dienstag 7. September 2021, 15:02

Ein absolut unvergessliches Schauspiel - und immer wieder neu und beeindruckend!
Das 1. Mal ist aber das Erlebnis, das man nie vergisst! Ich habe Polarlichter 1999 in Luleå und Åbisko zum 1. Mal gesehen, seitdem sind wir süchtig, allerdings oft erfolglos! Wie sind meist im März im Norden, da ist bis jetzt nicht viel los gewesen am Himmel!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von eurythmister » Dienstag 7. September 2021, 20:09

Ich kann mich da Markus nur anschließen!
Muss ich irgendwann einmal erleben.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

 

   

 

 

 

Zurück zu Kalender