Flussuferläufer

 

 

 

 

 

Details

wernerhoernle
Flussuferläufer
Mittwoch 30. Juni 2021, 22:47
153

Bildbeschreibung

Hier mal ein kleiner Vogel, der an den steinigen Ufern vieler Seen in Värmland noch recht häufig ist. Beim Auffliegen pfeift er aufgeregt und fast schrill: hiddi-hiddie-hiddi, der Flussuferläufer

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Freitag 2. Juli 2021, 08:42

Danke fürs Zeigen diesen netten Vögelchen.
Wenn ich wiieder in Värmland bin, werde ich mal drauf achten.
Irgendwie erinnert er mich aber auch an eine Wasseramsel.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1131
Bilder: 388
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Freitag 2. Juli 2021, 20:25

Ja, die habe ich auch schon gesehen, ohne zu wissen, was es für welche sind. Ich muss gestehen, dass ich mir oft nicht die Zeit nehme, nachzusehen und die Vögel zu bestimmen. Ich gelobe Besserung! Denn es ist interessant, mehr und genaueres zu erfahren.
Und sich die Muse zu nehmen hinzuschauen und zu beobachten.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 194
Bilder: 521
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von wernerhoernle » Montag 5. Juli 2021, 22:24

..hinschauen und beobachten ist gar nicht so leicht, denn meist wenn das Vögelchen entdeckt ist, schwirrt es auch schon in flinkem zick-zack-Flug davon :D
Benutzeravatar
wernerhoernle
Administrator
 
Beiträge: 44
Bilder: 8
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 21:09
Wohnort: Svanskog

Kommentar von Rüdiger Fecht » Sonntag 11. Juli 2021, 13:23

Sehr schönes Bild, gefällt mir ausgezeichnet.

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

 

   

 

 

 

Zurück zu Kalender 2021

cron