Auf dem Weg zum Nordkapp

 

 

 

 

 

Details

Christine
Auf dem Weg zum Nordkapp
Dienstag 15. Juni 2021, 21:52
152

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Donnerstag 17. Juni 2021, 16:53

Ein schönes Bild von einer faszinierenden Gegend.
Viele denken ja, "was für eine Einöde!" Aber es ist eben eine großartige Einöde, die da auf Deinem Bild deutlich wird. Der rote Tupfer des Hauses tut dem Bild, auch, wenn er vielleicht etwas mittig ist, richtig gut und bringt Spannung ins Bild.
Wo genau hast Du das Bild aufgenommen?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1131
Bilder: 388
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Christine » Donnerstag 17. Juni 2021, 20:49

Die Gegend dort oben muss man mögen. Mich hat die Landschaft in der Finnmark fasziniert! Das Foto entstand ca 23 km südlich des Nordkapps: https://goo.gl/maps/EQ9hCogksPA7YDJU7
:oops: Ja, ich platziere gerne etwas mittig.


Christine
Christine
 
Beiträge: 2
Bilder: 7
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 19:13

Kommentar von Herr Jeh » Samstag 19. Juni 2021, 15:30

Ja, die Kargheit des Hohen Nordens schön eingefangen...gerne mehr davon!
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 244
Bilder: 114
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von Südschwede » Sonntag 20. Juni 2021, 18:15

Ich schließe mich euch an, wenn es darum geht, diese karge Landschaft zu mögen! Und so karg ist es oft gar nicht, man muss nur genau hinsehen!
Mich stört das mittige Haus nicht, es unterstreicht die Symmetrie der Bucht, eingerahmt von der Straße und den Bergen.
Die Finnmark steht auf meiner Liste noch ganz oben!!

Bärbel
Zuletzt geändert von Südschwede am Sonntag 20. Juni 2021, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Südschwede
 
Beiträge: 194
Bilder: 521
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Kalender 2021