Rybjerg Knude Fyr

 

 

 

 

 

Details

eurythmister
Rybjerg Knude Fyr
Samstag 15. Mai 2021, 08:15
252

Bildbeschreibung

Rybjerg Knude Fyr.
Ein Leuchtturm in Nord-Jütland. 1900 gebaut, drohte er, da sich die Düne auf der er stand, immer weiter nach Osten verschob, zuletzt abzustürzen, bis in einer spektakulären Aktion 2019 der Leuchtturm 80 Meter ins Landesinnere gezogen wurde. Heute ist dieser Puplikumsmagnet im Norden Dänemark sogar wieder zu besteigen. Siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=t7PL8NK46Cw

Hier ein Bild des Leuchtturmes im frühen Morgenlicht

Kommentar von Herr Jeh » Samstag 15. Mai 2021, 10:40

Ich hoffe du bist für das Bild spät ins Bett und nicht früh raus... {:-D

Ein definitv wandfähiges Porträt dieses Motivs, bei dem alles passt!
Ideal für einen Kalender!

Danke fürs Zeigen!

PS: rechts ist Staub auf dem Sensor ;)

€dith: Typo
Zuletzt geändert von Herr Jeh am Samstag 15. Mai 2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 244
Bilder: 114
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von eurythmister » Samstag 15. Mai 2021, 11:03

Doch Markus, sehr früh raus sogar!
Sensorfleck habe ich auch be,erkt. Leider etwas spät.
Für nen Kalender würde ich ihn natürlich beseitigen. :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1131
Bilder: 388
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Herr Jeh » Samstag 15. Mai 2021, 11:18

..es sind sogar drei Staubflecken :titter: ...aber nichts gegen den Sensor des Photographen der meinte in Island am Strand das Objektiv wechseln zu müssen ;)

Doch Markus, sehr früh raus sogar!

...solche Menschen sind mir suspekt {:-D
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 244
Bilder: 114
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von Südschwede » Samstag 15. Mai 2021, 18:41

Schon oft auf Fotos hier im Forum gesehen, aber noch nie da gewesen!! Vielleicht schaffe ich es endlich, wenn es keine Reisebeschränkungen wegen Corona mehr gibt!
Aber ich finde, so richtig spektakulär sah er eben im Sand aus!!
Hast du die Sensorflecken weg bekommen? Ich wechsle keine Objektive mehr unterwegs aus, seit ich mal versucht habe, einen Staubpartikel selbst zu entfernen!!
Das Licht ist super!!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 194
Bilder: 521
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Kalender 2021

cron