vom Eise befreit

 

 

 

 

 

Details

nordmichel
vom Eise befreit
Dienstag 16. März 2021, 11:31
1163

Bildbeschreibung

...vom Eise befreit sind Strom und Bäche ...

ach ja, ich vergaß etwas Info zum Bild, ... es ist auf dem Parkplatz zum Beginn des Wanderweges zum Kjenndalsbreen (Jostedalsbreen-Nasjonalpark-Norwegen) aufgenommen, ... in Richtung Gletscher stehend nach links oben, stark gezoomt, daher nicht so scharf und brilliant, ein Stativ hatte ich nicht mit, dafür starker Wind im Rücken :lol:

https://www.visitnorway.de/listings/kje ... en/212250/

:Daumen:

Kommentar von Südschwede » Dienstag 16. März 2021, 21:14

Ja, erinnert mich an den "Osterspaziergang"! Den mussten wir damals auswendig lernen!
Wir haben hier in der Gegend im Moment auch viele kleine Bäche, die zu Wasserfällen werden, ehe sie das Rohr durch die Straße durchfließen. Ich mag Wasserfälle in allen Größen. Spitze ist natürlich Norwegen! Aber auch Island hat tolle Wasserfälle!
Welcher ist das? Norwegen?!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von nordmichel » Mittwoch 17. März 2021, 09:18

hallo Bärbel, hab es oben in der Beschreibung mal ergänzt

:Daumen:
Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen.
Benutzeravatar
nordmichel
 
Beiträge: 4
Bilder: 6
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 23:06
Wohnort: Ueckermünde

Kommentar von eurythmister » Donnerstag 18. März 2021, 10:08

Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, Norwegen mit all seinen Wasserfällen zu erleben.
Wenn man dann unterwegs ist, hat man den Eindruck, als ob es überall gluckert und Wasser aus jeder Ritze drängen möchte. Norwegen ist einfach ein spektakuläres Land, was Wasserfälle anbelangt.
Diesen Eindruck kann Dein Bild sehr wohl vermitteln.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von lamborn » Donnerstag 18. März 2021, 22:20

Auch ich erinnere mich gerne. Norwegen. Mehr Wasserfälle als Menschen.
Und am Kjenndalsbreen, da war ich doch vor vielen Jahren.
So habe ich mir das gerade mal bei google maps angeschaut und den Gletscher kaum wiedererkannt.
Der sah Anfang der 90er schon um einiges mächtiger aus, wenn man sich ihm vom Parkplatz näherte.

Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Herr Jeh » Freitag 19. März 2021, 08:31

Ja, das ist es was Norwegen unter anderem definiert. Am Kjenndalsbren war ich das letzte Mal irgendwann Ende der 90er, da hat sich echt viel verändert :o

Auf alle Fälle ein passendes Frühlingsbild. Ich muss langsam mal suchen, da ich ja auch bald dran bin 8-)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 173
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

 

   

 

 

 

Zurück zu Kalender