Winterfreuden

 

 

 

 

 

Details

Südschwede
Winterfreuden
Montag 15. Februar 2021, 19:30
1181

Bildbeschreibung

Seit etwa 20 Jahren fahren wir jeden Winter zum Skilaufen in die Gebirge Schwedens oder Norwegens.
Da wir echte Flachländer von der Ostseeküste sind, ist Langlauf für uns die Option! Es ist herrlich, durch die Winterlandschaft zu laufen, ab und zu stehen zu bleiben und in die Landschaft zu schauen! Im Winter sieht vieles viel schöner aus, als im Sommer!
Das Foto entstand auf dem Weg nach Lappvallen im Grövelsjöfjäll/Långfjäll. Der Blick in die Berge Berge im Nahen Norwegen ist fantastisch. Leider waren gerade diese Berge in diesem Jahr für uns unerreichbar. Die Grenze zu Norwegen war wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Die Werbung auf allen Schildern für die "Grenzregion" in diesem Gebiet war nicht mehr gültig!
Trotzdem konnten wir uns bei bestem Winterwetter mit Temperaturen zwischen -25°C und -12°C ausgezeichnet erholen. Die Loipen waren täglich gespurt und ziemlich leer. Die Saison beginnt mit den Winterferien in Schweden am 14. Februar. Doch auch dann wird sich der Andrang in Grenzen halten, es gibt keine Bettenburgen!
Wir haben viele Eindrücke mit nach hause genommen, von denen wir bis zum nächsten Jahr im Winter zehren können.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Herr Jeh » Mittwoch 17. Februar 2021, 13:22

Ein wunderbares Winterbild! Die Loipe führt einen schön in die Weite des Kalfjälls im Hintergrund.

Bei uns hat es diesen Winter leider nicht geklappt...umso mehr freue ich mich für dich und über dein Bild!
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 174
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von Esther » Donnerstag 18. Februar 2021, 09:44

Das Bild gefällt mir sehr gut mit den verschneiten Tannen und den besonnten Bergen im Hintergrund.Das erinnert mich an mein Lillehammerjahr von 1983/84. Da machte ich auch solche Aufnahmen, die jedoch nicht mehr vorzeigbar sind.Digital gab es damals noch nicht.

Gruß Esther
Esther
 
Beiträge: 3
Bilder: 16
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 17:46
Wohnort: Hombrechtikon, Schweiz

Kommentar von eurythmister » Donnerstag 18. Februar 2021, 22:25

Ein sehr harmonisches und winterliches Kalenderbild von einer phantastischen Gegend. Leider war ich im Winter noch nicht dort. Auf jeden Fall aber ein Bild, welches ich in einem Kalender gerne haben würde.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Kalle » Freitag 26. Februar 2021, 16:52

Skandinaviens Winter wie wir es lieben.

Schöne Momentaufnahme

Gruß Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 58
Bilder: 107
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 23:13
Wohnort: Münster

 

   

 

 

 

Zurück zu Kalender