Auf dem Weg nach Norden

 

 

 

 

 

Details

Schlumfine
Auf dem Weg nach Norden
Samstag 21. November 2020, 02:45
1167

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Herr Jeh » Donnerstag 17. Dezember 2020, 12:12

Auch wenn es mehr ein Schnappschuss isst, fällt mein Auge immer wieder auf das Bild. Himmel und Farben passen einfach 8-)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 174
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von lamborn » Donnerstag 17. Dezember 2020, 13:54

Auch mal ein Handy-Foto, gut zu wissen, dass sich auch andere trauen.
Die Farben sind toll, besonders die blauen Rollen unterstützen die Wirkung.

Das Rollen ist allerdings das Problem des Fotos - es ist nicht gerade.
Das sieht man auch an der Straße, die scheint zur unteren Mitte aus dem Bild rutschen zu wollen.
Ich habe es probeweise ausgerichtet und die rechte Ecke zwischen die letzten Rollen auf die Linie, die den Übergang zu dem gesättigten Grün bildet, gesetzt. Die letzte Rolle entfällt also, die Straße ist im Vordergrund eben und bildet mit dem Geröll jetzt nicht mehr so einen dominaten, fast quadratischen Bereich sondern streckt sich mehr in einer rechteckigen Form. Das Format blieb gleich.

Nutzt du das Gitternetz/Raster an deinem IPhone?

Michael
Zuletzt geändert von lamborn am Donnerstag 17. Dezember 2020, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Schlumfine » Donnerstag 17. Dezember 2020, 14:27

Hallo, hier habe ich das Gitternetz/Raster nicht benutzt. Das Bild entstand während der Fahrt. Natürlich sitze ich rechts, wie man an der Strasse sehen kann. Es war 4:30 und ich wollte nur das Licht schnell festhalten.
Viele Grüße
Elke
Benutzeravatar
Schlumfine
 
Beiträge: 1
Bilder: 38
Registriert: Freitag 9. Oktober 2015, 09:30
Wohnort: Berlin

Kommentar von eurythmister » Freitag 18. Dezember 2020, 17:53

Und in der Ferne leuchtet Soria Moria.
Ein Bild, welches ich mir immer wieder gerne anschaue.
Es ist eben auf dem Weg nach Norden.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

 

   

 

 

 

Zurück zu Monatswahl Nov. 2020 - Dez. 2020 "LICHTER DES NORDENS"