Am Åbiskojaure

 

 

 

 

 

Details

Südschwede
Am Åbiskojaure
Dienstag 22. September 2020, 19:42
1289

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Montag 21. Dezember 2020, 15:58

In den Breiten erwartet man nicht diese Fabenpracht. Das ist immer ein Wunder.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Montag 21. Dezember 2020, 18:00

Wir waren Anfang August In Åbisko und Umgebung, da steht alles in voller Blüte! Es ist herrlich!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von lamborn » Montag 21. Dezember 2020, 18:55

Ach, ist das schön!
Nicht nur, weil es ein gutes Foto ist, sondern weil es in mir Erinnerungen weckt.
Die kann man ja nicht fotografieren, aber diese Farben, die Form des Berges - da wird ein Gefühl in mir wachgerufen, was mich mit einem ganz wunderbaren Urlaub und einem ganz besonderen Tag verbindet.
Ich glaube, bei mir war es auch August, aber im Jahr 1981, also vor bald 40 Jahren.
An den Blick kann ich mich irgendwie stark erinnern.
Von Abisko kommend geht es am südlichen Seeende irgendwo über eine Brücke und dann zur einer STF-Hütte. Auf dem Weg dorthin hat man diesen Anblick, wenn man sich umschaut. So ungefähr? :roll:
Leider habe ich damals nur Dias gemacht, sonst könnte ich jetzt sogar Badefotos vorzeigen.

Heyden, danke dir für deinen Kommentar zum Foto, hatte es noch gar nicht entdeckt.
Michael
Zuletzt geändert von lamborn am Montag 21. Dezember 2020, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Südschwede » Montag 21. Dezember 2020, 20:11

Ja, es ist bis dahin die 1. Etappe des Kungsleden. Diese Etappe ist zwar gut begangen, doch in diesem Jahr fehlten viele Deutsche!
Die Wiese ist vor der Wasserstelle, hinter der Rezeption. Und stimmt, man muss über eine Brücke!
Was mich dort am meisten beeindruckt hat - "das Bad"!! :) {:-D Ich kam nur raus, indem ich mich an einem Baum hochhangelte! Das war lustig! Ansonsten wird wohl alles noch wie 1981 sein!!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von lamborn » Montag 21. Dezember 2020, 20:46

Jetzt finde ich den Dia-Projektor nicht :shock:
Dabei war ich gerade so froh, dass die Dias gar nicht so verstaubt zu sein scheinen.
Meine Aufzeichnungen sagen jedenfalls:
12.8. mit dem Zug von Münster nach Stockholm, Ankunft am 13.morgens,
Af Chapman als Quartier genommen, nächster Tag noch Stockholm,
Abisko mit dem Nachtzug aus Stockholm am 15.8.1981 erreicht,
direkter Einstieg in den Kungsleden wegen drohenden Gewitters.
Zelte aufgestellt bei einsetzendem Regen in der Nähe von 2 kleineren Seen.
16.8 bis Abiskojaure-Hütte und weiter.

Irgendwo muss doch noch dieser Diabetrachter sein :?

Michael
Zuletzt geändert von lamborn am Montag 21. Dezember 2020, 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

 

   

 

 

 

Zurück zu Monatswahl Sept. - Okt. 2020 "BILDER IN CORONA-ZEITEN"

cron