Krokusblüte

 

 

 

 

 

Details

Zweiter
alter-schwede!
Krokusblüte
Dienstag 25. März 2014, 17:43
3450

Bildbeschreibung

Krokusblüte auf einem alten historischen Friedhof

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Mittwoch 16. April 2014, 19:00

Starkes Bild.
Licht und Schatten gut eingefangen. Schöne weiche Farben und natürlich die Krokusse in Verbindung mit den Grabsteinen. Toll!!
Womit hast Du das Bild bearbeitet?

Ach ja, Gratulation zum 2. Platz.
Zuletzt geändert von eurythmister am Mittwoch 16. April 2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Rüdiger Fecht » Mittwoch 16. April 2014, 20:55

Hallo Sönke,

Gratulation zum 2. Platz!

Finde dein Bild richtig gut! Schön gesehen und sehr gut umgesetzt!


Gruß, Rüdiger

P.S. habe die anderen Bilder der Krokusblüte von Husum auf deiner Internetseite
angeschaut. Kann ich nur empfehlen! Klasse Bilder!
Zuletzt geändert von Rüdiger Fecht am Mittwoch 16. April 2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von alter-schwede! » Donnerstag 17. April 2014, 17:13

Danke für die Glückwünsche.

Mit dem Licht und Schatten hatte ich richtig Glück. Es standen soooo viele Bäume da rum. War nicht einfach den richtigen Standort zu finden. Zumal ich nicht auf den Friedhof rauf kam. Ich mußte mein Glück mit langer Brennweite versuchen.
@ Heyden
Womit hast Du das Bild bearbeitet?

Erste Schritte mit Photoshop Elements 12, dann mit Color Efex Pro 4 weichgezeichnet und den Rahmen mit Perfect Effects 8 (ist ne Freeware app für meinen IMAP)
@ Rüdiger
P.S. habe die anderen Bilder der Krokusblüte von Husum auf deiner Internetseite
angeschaut.

Ja, die Krokusblüte in Husum ist in jedem Jahr ein tolles Erlebnis. Es blühen dann über 3.000.000 Krokusse.
Leider konnte ich wegen einer Knie OP nicht auf die Knie runter um Makros zu machen, vielleicht im nächste Jahr.
Zuletzt geändert von alter-schwede! am Donnerstag 17. April 2014, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Kommentar von GerdM » Freitag 18. April 2014, 08:24

Gratulation zum 2. Platz, ein wirklich gelungenes Bild.
Bei den schwierigen Lichtverhältnissen wäre vielleicht auch eine Belichtungsreihe à la HDR eine gute Lösung gewesen.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von alter-schwede! » Freitag 18. April 2014, 12:39

Hallo Gerd,
danke für die Glückwünsche.
Bei den schwierigen Lichtverhältnissen wäre vielleicht auch eine Belichtungsreihe à la HDR eine gute Lösung gewesen.


Das wäre sicher ein Versuch wert gewesen, aber
1. bin ich nicht auf die Idee gekommen
2. hatte ich kein Stativ dabei.
vielleicht denke ich im nächsten Jahr mal an die Idee.
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

 

   

 

 

 

Zurück zu Monatswahl März - April 2014 (Wenn die Tage länger werden ...)

cron