floating since aeons

 

 

 

 

 

Details

Herr Jeh
floating since aeons
Freitag 24. Januar 2014, 22:21
2602

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von andrecki » Sonntag 16. Februar 2014, 15:45

Eines meiner liebsten Bilder...ich hab das immer noch nicht begriffen mit dem Belichten...ich werde euch nerven!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von Herr Jeh » Montag 17. Februar 2014, 20:14

Das Bild ist im Marmorslottet entstanden.
Die Glomåga - die aus dem Svartisen gespeist wird - hat sich hier sahr Jahrtausenden ausgetobt und diese sehenswerten Steinformationen ausgebildet.

Man muss zwar sehr verzweigt navigieren um durchs Glomdalen zu kommen, aber es lohnt sich!

@Andrea
...technisch gibt es hier nicht sooo viel zu beachten.
Denn "Fließ-Effekt" des Wassers erreichst du, indem du lange belichtest. Um dann keine Überbelichtung zu erhalten muss natürlich die Blende zu (größere Blendenzahl) und die Empfindlichkeit runter. Und im Gegensatz zu mir solltest du ein Stativ verwenden...für das ich beim Wandern immer zu faul bin :oops:
Zuletzt geändert von Herr Jeh am Montag 17. Februar 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 175
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von Rüdiger Fecht » Dienstag 18. Februar 2014, 19:33

Hallo Markus,

nicht schlecht ohne Stativ! Hast du schon mal mit Graufilter gearbeitet?


Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von Herr Jeh » Dienstag 18. Februar 2014, 20:01

nicht schlecht ohne Stativ!


Hatte 1/10 belichtet. Sowas geht gerade noch so, wenn ich nicht Millimeterpapier ablichte :mrgreen:
Evtl. auch für Andrea:
F19, 1/10, ISO100 (K200D @18mm)


Hast du schon mal mit Graufilter gearbeitet?


Ja. Den schleppe ich seit ein paar Jahren mit mir rum. Sollte den vlt. doch mal andengeln :? :titter:
Bisher waren mir die klassischen Einsatzgebiete dann aber zu enstpannend um dort noch Bilder zu machen.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 175
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

 

   

 

 

 

Zurück zu Monatswahl Jan. - Febr. 2014 (Bäche und Flüsse)

cron