Finnland

Finnland

Beitragvon andrecki » Donnerstag 27. Juli 2017, 20:52

Ich wollte mein Foto kommentieren, da kam die Ansage Ihre Nachricht ist zu lang.

Also dann hier:

Danke für Eure Kommentare, ich hab noch 300 Himmelbilder, Interesse? :mrgreen:

Wir verbrachten ein paar schöne Tage in Finnland und blieben fast nur an unserem See.Wir wollten mal ruter fahren , viel lesen und so. Ein paar Bilder von Schotterstraßen hab ich noch. Meine Kamera haut immer noch nicht richtig hin, der Blitz klemmt weiter und die AV Aufnahmen lassen zu wünschen übrig. Das geborgte Tele half nicht wirklich. Ecki war so glücklich über seine Prachttaucher. Eine Familie hatten wir direkt vor uns am See, oder manchmal Gruppen von 3-6 Stück. Die Rufe in der Nacht waren traumhaft. Ein landender Schwan in der Dämmerung macht auch so viel Geräusche. Eine kleine Gänsesäger(?) Haubentaucher...Familie schwamm immer bei uns im Schilf.

Gänsehaut pur.

Ich kann nicht wirklich brilliante Aufnahmen vorweisen, habe aber alles noch vor meinem geistigen Auge eingebrannt. Bild

Wir hatten wirklich 14 Tage Traumwetter, nur drei Tage Regen, viel erlebt , viel gelacht, lange stumm am See gesessen und doof geguckt mit dem Buch auf den Knien. Guck mal der Schwan...beide Köpfe von links nach rechts schwenkend, gib mal ein Bier, guck mal die Möwe, beide Köpfe von rechts nach links...zeitgleich. :mrgreen:
Man kommt einfach nicht ins Bett! Mein Mann hat extra ein Grundstück rausgesucht, was nach Norden lag. Es wird einfach nicht dunkel!
Damit wir wirklich die Sonnenuntergänge erleben. Haben wir immer geschafft, es wird nur kälter ist aber immer noch hell...und das Bier schmeckt dann nicht mehr. Man Grogt dann.

Habe ich nur einen Abend mit gemacht. Bild

Ich bin morgens um 4 Uhr aufgestanden ...und boing, die Sonne ging fast am gleichen Punkt wieder auf. Dieeese Stille! Bekomme immer noch eine Gänsehaut, das war so schön. Die Vögel schwimmen direkt vor dir am See lautlos vorbei, kaum sieht man Wellen, und du willst das nicht stören, indem du losrennst und den Fotoapperat holst, du genießt es einfach. Man muß sich nicht über tolle Bilder in den Foren profilieren, wenn man so etwas live erleben kann dachte ich.


Ich denke hier ist eine Gemeinschaft, die auch mal Bilder sehen möchte, die besonders sind, aber nicht immer der Brillianz entsprechen.

Orrr ich schwafel schon wieder falsch. Ich möchte bitte Kommentare zu meinen Fehlern beim Fotografieren, ich hab hier schon so viel gelernt!!!
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Finnand

Beitragvon eurythmister » Donnerstag 27. Juli 2017, 21:33

Danke für Deinen Bericht. Wie immer nett geschrieben.
Immer her mit den Bildern! Wir werden uns schon drum kümmern. :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Finnand

Beitragvon andrecki » Donnerstag 27. Juli 2017, 21:48

https://www.youtube.com/watch?v=e-QNZTS ... e=youtu.be

Das Video hab ich hochgeladen, das ist schon von uns.

Das ist der Handyklingelton von meinem Mann. Wir wußten immer nicht, ist es die Firma oder am See? :mrgreen:

Kleine Anekdote aus Schweden.

Bei uns am See haben wir keine Prachttaucher, aber wenn abends die Stille kommt, hören wir sie vom Skinnsjön. Ecki blüht immer das Herz auf.

Andrea, Andrea ...komm mal. Die Prachttaucher sind schon hier am Långsjön. Ich lauschte und lauschte ...Eckis Telefon im Wohnzimmer hatte ihn reingelegt. So viel dazu! :mrgreen:
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Finnland

Beitragvon Südschwede » Mittwoch 2. August 2017, 20:53

Ja, das könnte mir auch gefallen! Ich habe die absolute Ruhe zwar nicht mehr so nötig, da im Alltag auch keine Hektik mehr! Trotzdem wünsche ich mir, wenn wir unterwegs sind, auch Ruhe, nicht ständig etwas machen müssen, sich auf Kleinigkeiten konzentrieren können, Nebensächliches sehen, einfach nur über den See, in den Wald, über die Wiese gucken! Und was man alles sieht und hört, wenn man die Muse dazu hat!
Auch das mit den Fotos sehe ich ähnlich. Ich möchte auch einmal zeigen können, was schön, aber unspektakulär ist. Es kommt ja auch auf die Gegend an, in der man gerade ist. Da bietet Lappland mehr landschaftliche Höhepunkte als beispielsweise Halland. Und trotzdem ist es eben auch in Halland, Smaland und Skane sehr schön!

Also zeig deine Fotos, es ist bestimmt manches dabei, bei dem man sagt - da müsste ich auch mal hin!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Re: Finnland

Beitragvon RoterBaron » Dienstag 8. August 2017, 13:56

Netter Bericht, zeig uns doch ein paar Fotos ;) nur Mut
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Finnland

Beitragvon andrecki » Samstag 12. August 2017, 22:19

Bin seit heute wieder im Lande, war schon wieder in Ungarn. Gehe manchmal fremd. ;)

Aber Ungarn zählt ja fast zu Finnand. Die finno-ugrische Sprachen sind verwandt.
Keine Angst, ich bleibe bei den nordischen Bildern. Wir wollen im September unser Haus bei Västervik winterfest machen und danach vielleicht noch mal in den Norden fahren. Fatmomakke und nach Marsliden, ...etc. Den nordischen Herbst unbedingt erleben. Den Stekenjokk noch ein mal lang fahren. Bild

Mal sehen, wie wir Zeit haben und arbeiten müssen. Das ist jedenfalls der Plan.

Meine blöde Kamera spinnt noch immer, geht oft nicht, der Blitz Klemmt, die Bilder sehen schei...aus, sind immer zu hell! Bild

Mach ich eben mit meinem alten Iphone 5 Bilder, hier muß man ja eh die Bilder runterrechnen, um sie ein zu stellen.
Als ich den Roten Baron getroffen habe, auf Hilfe hoffte...funktinierte das scheiß Ding!!!!!!

In Ungarn hat sie wieder versagt! Motive ohne Ende! Bild
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Finnland

Beitragvon RoterBaron » Sonntag 13. August 2017, 09:37

Das ist ja wirklich seltsam. Die Kamera hat wirklich funktioniert als ist sie ansah. Da ist Magie im Spiel :roll:
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel


Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste