Lebenszeichen.

Re: Lebenszeichen.

Beitragvon andrecki » Mittwoch 13. Juli 2016, 10:34

Es scheint ein Ast drauf gefallen zu sein.
Wir haben oben nette Schweden die sich um das Haus kümmern. Aber im Winter kommt man nicht ran an das Haus, da friert es einmal richtig durch und es passiert nix. Naja sonst. :|
Und der Pilz war ja versteckt hinter dem Regal, also auch nicht gleich zu sehen.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Lebenszeichen.

Beitragvon andrecki » Freitag 11. November 2016, 19:28

Das Dach ist nun neu, wir haben uns für Paneel entscheiden müssen, damit verliert es etwas an Charme. Eine neue Ziegelbedachung war auch ein statisches Problem. 4 qm Aussenwand sind ausgetauscht. Eigentlich wollten wir nächstes Jahr das Haus verkaufen. Wir haben kaum noch Zeit und die Kinder nicht so die Möglickeiten, nach Schweden zu fahren, im Moment.

Das Geschrei war dann groß! {:-D Das dürft ihr nicht machen, wir wollen da mit unseren Kindern auch hin fahren.

Ok...so viel investiert im Moment. Es bleibt unser Herzstück. <3

Die Versicherung hat sich nicht mehr gemeldet uns aber auch nicht rausgeschmissen...bedeutet es war kein Hausschwamm. Aber Wände und Decken waren zerfressen. Bezahlt haben sie auch nicht. Das war aber auch unsere Schuld. Mein Mann hat Handybilder bei Bedarf.

Nun renovieren wir auch den Rest. Firmentechnisch haben wir kaum Zeit nach Schweden zu fahren. Wir waren immer nur mal für 4 Tage dort. Es hilft uns aber ein netter Handwerker dort zu vernünftigen Preisen.
Dateianhänge
IMG_7980_Bildgröße ändern.JPG
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Lebenszeichen.

Beitragvon eurythmister » Freitag 11. November 2016, 19:55

Die Kinder haben recht!
Verkauft dieses Schmuckstück bloß nicht!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Lebenszeichen.

Beitragvon andrecki » Mittwoch 16. November 2016, 23:46

Machen wir auch nicht...ich könnte dort nicht raus gehen und den Schlüssel einem Fremden in die Hand drücken. Man läßt ja auch in Schweden so viel im Haus. Inventar, Möbel...etc. Da sind so viel alte Dinge drin, die wir übernommen haben um den Charme zu erhalten. So viele liebevolle Ergänzungen, zusammen gesammelt auf den Löppis die zum Haus passen sollten.

Ganz abgesehen von den schönen Erinnerungen. * Schnüffs*

Die schönen Zeiten...die man dort verbracht hat. Da waren die Kinder noch klein, Schmetterlinge einfachen betrachten und wieder fliegen lassen, der gigantische Sternenhimmel jeden Abend, einfach nur abends draussen sitzen und auf Geräusche hören...wo es knackt, das Elchgebrülle im Herbst, Wasser holen vom Brunnen, Holz holen...wenn es kalt ist, die himmlische Ruhe, ein Brett austauschen...wenn was kaputt war, ein neues Bild aufhängen, den alten Küchenofen liebe ich über alles, das Knistern...wenn man anheizt, das Utedass mit der warmen Styroporbrille...Tür auf und in den Wald dabei gucken ( Wenn die Tür aufsteht, weiß bei uns jeder, es ist besetzt! ) {:-D , Farbe kaufen und malern, Blumen pflanzen...die nix werden, von anderen schönen Pflanzen überrascht werden, immer wieder die selben/gleichen Fotos machen...weil man das einfach so schön findet dort, den Weg schon genießen...wenn man an der roten Scheune abbiegt, Fenster auf und Radio aus...man möchte den Weg hören, unsere lieben Schweden treffen, endlich mal wieder schwedisch hören und reden, rumgammeln und genießen! Mit den Kindern angeln, wenn der Mann mal was gefangen hat...in den Wald rennen, weil man nicht dabei sein will...wenn der Hecht getötet wird, dann nur Kartoffeln essen, weil man ja den Fisch persönlich kannte. Rüdiger Pascal! Ich gebe allen Fischen Namen. Den Fernseher rausschmeißen, über die Kinder staunen...die auf einmal spannende Bücher haben wollen! ( In Deutschland undenkbar! ) :mrgreen:

Wenn wir in Hildersborg ankommen wartet meist schon unser Lasse auf uns und hat auch im Juni eingeheizt und will gelobt werden. Alles ok....wenn wir Ihn nicht hätten, so ein wunderbarer Mann. Wir trinken einen Kaffe und Lasse muß los, wir verabreden uns noch kurz zu einem Treffen...rufen alle laut Hejdo und winken.

Dann sind wir alleine und lassen das vollgepackte Auto einfach stehen!

Andrea du weißt? Andrea weiß und geht! :D Mache ich und hole 2 Bier. Ecki sitzt auf der Bank und ich immer auf den Stufen der Veranda. Skål!
Nun fahren wir runter!!!!!
Eigentlich müßten wir das Auto ausräumen und Betten beziehen...denke ich noch. :roll: Da kommt mir die leere Bierbüchse schon vors Gesicht. :lol: Ok noch eins...so what. Hier haben wir keine Firma, hier erden wir uns. Die Telefone klingeln beide Sturm, wir gucken kurz drauf...ab damit in den Kasten. Den Kindern geht es gut, wissen wir.

Ich schlafe nirgends so gut...wie in Hildersborg. Ich werde die leine Konklave immer im Herzen haben. Ich weiß genau...wie jede Tür klingt und quietscht. An den Geräuschen der Dielen erkenne ich...wo wer lang geht.
Ich hab ja eine Vollmacke und stelle den beiden Trollen hinterm Haus immer einen kleinen Becher Bier hin...man weiß ja nie? :shock:
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Lebenszeichen.

Beitragvon eurythmister » Donnerstag 17. November 2016, 18:09

Nett geschrieben. Aber eines ist ja wohl klar. Kein Verkauf. Gut so!!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Lebenszeichen.

Beitragvon andrecki » Donnerstag 17. November 2016, 21:29

Sorry...ich hab manchmal so *Schreibinpulse* ! :titter:
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Lebenszeichen.

Beitragvon eurythmister » Donnerstag 17. November 2016, 21:35

andrecki hat geschrieben:Sorry...ich hab manchmal so *Schreibinpulse* ! :titter:

Ich lese Deine Schreibimpulsergüsse sehr sehr gerne. :D
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Lebenszeichen.

Beitragvon Südschwede » Dienstag 22. November 2016, 19:13

Ich habe deine Schreibimpulse eben auch genossen - und dabei gedacht: Es geht also anderen genau wie uns!
Wir haben allerdings keine Probleme am und im Haus, aber fast die gleichen Empfindungen wie ihr!
Wir fahren am Donnerstag wieder nach Nortorp und freuen uns seit Tagen schon unbändig drauf. Und was wir alles machen wollen - Lagerfeuer, Wandern, Fisch essen, zum Julbord gehen, Hecke schneiden haben wir verworfen!
So lange wir noch arbeiten waren, war Schweden unser "Outback", ohne Lärm, Verpflichtungen, Arbeitsstress und Hektik. Jetzt genießen wir wochenlange Freiheiten und haben auch nach 2 Jahren noch nicht genug davon. Verkaufen steht auch bei uns nicht auf dem Plan, vielleicht unserer Tochter vererben!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Re: Lebenszeichen.

Beitragvon andrecki » Donnerstag 24. November 2016, 22:43

Danke, das lese ich so gerne. Unser Haus ist leider nur ein Sommerhaus. Der Spagat vom Oktober bis zum April ist immer sehr lange. Man verlernt die Sprache, vermißt alles und träumt den ganze Winter vom kleinen schwedischen Bullerofen. :?
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Vorherige

Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste