Ein herzliches Hallo

Ein herzliches Hallo

Beitragvon conny » Freitag 14. August 2015, 15:43

Hallo liebe Community,

ich bin Conny und ein Skandinavien-Fan aus dem Buche… damit meine ich, dass ich einen großen Stapel Bildbände über Norwegen habe, aber selbst noch nie dort war. Im nächsten Frühling möchte ich eine Fotoreise nach Norwegen machen (oh, wie freue ich mich seit Jahren darauf). Ich bin ja so begeistert von euren Bildern, ich hoffe daher, ich finde hier noch mehr Anregung und Ratschläge, was ich (fern der touristischen Pfade) mit meiner Kamera einfangen sollte. Ich liebe versteckte Orte, kleine Details.

Seid alle herzlich gegrüßt
Conny
conny
 

Re: Ein herzliches Hallo

Beitragvon RoterBaron » Freitag 14. August 2015, 16:20

Herzlich willkommen hier! Du wirst sehen Norwegen ist noch schöner als in den Bildbänden. Wir freuen uns auf Deine Fotos.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ein herzliches Hallo

Beitragvon eurythmister » Freitag 14. August 2015, 17:33

Hallo Conny,

noch einmal herzlich willkommen hier in unserem kleinen aber feinen Forum.
Im nächsten Frühjahr möchtest Du gerne nach Norwegen?
Berichte einmal, was Du vorhast, oder Dir vorstellst.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Ein herzliches Hallo

Beitragvon conny » Montag 17. August 2015, 09:50

Danke für eure Begrüßung :)

Ich freue mich darauf und jetzt noch mehr, wenn ich lese, dass Norwegen noch schöner ist als in den Bildbänden. Bekannte waren einmal dort, ich habe Fotos gesehen und danach bin ich noch mehr ins Träumen geraten. Ich freue mich schon so sehr darauf, denn jetzt scheint meine Idee bald wirklich wahr zu werden.

Lieber Eurythmister (was für ein komplizierter Name :D ),

ich habe ein Thema eröffnet zu meiner Reisevorstellung - einfach hier einmal hineinschauen :P

Ich hoffe auf ein paar Geheimtipps :)
Herzlichst
Conny
conny
 

Re: Ein herzliches Hallo

Beitragvon eurythmister » Montag 17. August 2015, 20:39

conny hat geschrieben:Lieber Eurythmister (was für ein komplizierter Name :D ),


Mein Nickname ist dadurch entstanden, dass ich ausgebildeter Eurythmist bin. Den Beruf kann man allerdings nur in der Waldorfschule gebrauchen. Eine Kollegin hatte sich bei Ebay den Nick eurythmine gegeben, da dachte ich, eurythmister kann ich auch :mrgreen:

Ansonsten sprechen wir uns in diesem Forum in der Regel mit unserem richtigen Vornamen an. Aber natürlich kann das jeder für sich entscheiden.
Mein Vorname ist z.B. Heyden, was auch nicht wirklich weniger kompliziert ist als eurythmister. {:-D
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Ein herzliches Hallo

Beitragvon conny » Mittwoch 19. August 2015, 13:56

:D ich muss gestehen, dass ich erst einmal google befragen musste, was ein Eurythmist ist und macht. Ich habe von diesem Beruf vorher noch nie etwas gehört, aber er klingt spannend. Wenn ich das richtig verstanden habe, verwendest du die Kunst als Schulungsmittel? Ich stelle mir darunter sehr kreative und zukunftsorientierte Dinge vor. Auf jeden Fall klingt der Beruf schon sehr schön :)

Herzliche Grüße
Conny
conny
 

Re: Ein herzliches Hallo

Beitragvon andrecki » Mittwoch 19. August 2015, 21:47

Hallo und willkommen Conny!

Um Dir Tipps über Norwegen geben zu können, muß man mehr wissen. Wie reist du, wie lange hast du Zeit, wir hoch möchtest du...etc.
Guck Dir die Norwegenbilder hier mal an und dann frage einfach wo ist das? ;)
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Ein herzliches Hallo

Beitragvon conny » Donnerstag 20. August 2015, 10:05

Hallo Andrea,

danke für das Willkommen :D

Ich habe ein Thema zu meiner Reise eröffnet, weiter oben auch bereits verlinkt :)

Ich würde mich über Tipps zu meiner Reise freuen. Bisher hat noch keiner etwas dazu gesagt :oops:
Das Thema findest du bei Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten.


Herzliche Grüße auch an dich
conny
 

Re: Ein herzliches Hallo

Beitragvon dreesi » Freitag 21. August 2015, 06:26

Hallo Conny,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Sicherlich wirst du viele Anregungen hier finden. Bin auf deine ersten Bilder gespannt.

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Ein herzliches Hallo

Beitragvon Südschwede » Montag 24. August 2015, 20:27

Hallo Conny,
ein herzliches Willkommen auch von mir!
Ich war gerade 6 Wochen in Südnorwegen und bin voller Begeisterung und neuer Eindrücke zurückgekommen.
Auch ich liebe es, etwas abseits der ausgetretenen Touristenpfade zu gehen, was allerdings nicht immer leicht ist.
Aber eine Frage noch - wie willst du reisen? Ich war mit dem Wohnwagen und den Wanderschuhen unterwegs. Wann willst du reisen - April, Mai, Juni? Je zeitiger das Frühjahr, umso weniger Touristen, aber auch weniger erreichbare Ziele. Wir konnten beispielsweise in diesem Jahr Anfang Juli die Trollzunge noch nicht erreichen, der Wanderweg war noch total verschneit. Auch die Hardangervidda und das Jotunheimen waren für Wanderungen erst ab Ende Juli erreichbar. Toll war es im Rondane - als Rucksackwanderer.
Konkretisier deine Vorstellungen bitte hinsichtlich genaueren termin und Reisemittel.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth


Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste