EU Cookie Law Script 1

 

Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Diese Meldung ausblenden (30 Tage oder bis der Ordner "Temporary Internet Files" geleert wird)

Datenschutzrichtlinie

Archiv

Archiv 2017

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Nachrichten

Sanierung Göta Kanal 2.0

Beitragvon Sabina » Montag 30. Oktober 2017, 12:10

Hej hej

Ich habe mir gedacht, dass ich zu meinem Bild in der Gallerie http://skanfoto.de/gallery/image_page.php?album_id=82&image_id=4194 noch eine kleine Reportage anfügen könnte.

28.10.2016, 11.34 Uhr, da war die Welt noch in Ordnung!
IMG_1851_800.jpg


28.10.2016, 12.51 Uhr, auf dem Rückweg!
IMG_1884_800.jpg


Am nächsten Tag
IMG_1900_800.jpg


Bauarbeiten über den Winter 16/17
_DSC5482_800.jpg


IMG_1243_800.jpg


IMG_1439_800.jpg


IMG_1641_800.jpg


Alles wieder in O...
Dateianhänge
IMG_1797_800.jpg
IMG_3456_800.jpg
IMG_3454_800.jpg
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Sanierung Göta Kanal 2.0
Kommentare: 10

Geplantes Gesetz ...

Beitragvon Rüdiger Fecht » Donnerstag 24. August 2017, 18:37

Als ich am Montag von einem Kunden gefragt wurde wo ich denn im Urlaub gewesen wäre, hat er mir von diesem Vorhaben
der Norweger erzählt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/norwegen-will-autos-mit-benzin-oder-dieselmotor-verbieten-a-1107885.html



Gruß, Rüdiger

P.S. ich werde Skandinavien weiterhin lieben und so oft wie möglich dort hingehen.
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Geplantes Gesetz ...
Kommentare: 2

nachdenklich

Beitragvon RoterBaron » Freitag 23. Juni 2017, 08:10

Schweden - Umwelt/Tradition
Noch vor 50 Jahren war es kein Problem in nahezu jeder Wiese Schwedens zu Mittsommer sieben verschiedene Arten von Blumen zu finden, die, unter dem Kissen, nach einer hellen Nacht im Bett den Zukünftigen offenbarten. Heute ist dies in ganz Schweden nahezu unmöglich geworden, denn nicht einmal ein Prozent der Wiesen, die es vor 100 Jahren in Schweden gab, sind heute noch vorhanden und die Vielfalt der Blumen auf den erhaltenen Wiesen wird immer geringer, da die heutige Landwirtschaft kaum in der Lage ist das Gleichgewicht der Natur zu bewahren.

Quelle: http://schweden-nachrichten.blogspot.de/

Trotz allem ein schönes Mittsommerfest!
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: nachdenklich
Kommentare: 9

Wassermangel

Beitragvon RoterBaron » Samstag 29. April 2017, 10:46

Wassermangel

Nach den letzten beiden Sommern soll es auch in diesem Jahr in Schweden wieder zu wenig Wasser geben. Einige Regionen sollen besonders betroffen sein, wie Gotland und Öland. Es soll wieder ein Verbot geben den Garten zu bewässern.

Unser Brunnen war auch im letzten Herbst fast leer. Unsere Nachbarn haben uns aber mit Wasser ausgeholfen. Wenn man es genau im Internet sucht findet man solche Nachrichten hier nur ein Link.

https://www.svt.se/vader/fragor_och_svar/brist-pa-vatten

Am Bräkneån gibt es auch hier und da schon Stellen wo zu wenig Wasser im Flussbett ist. Der Bräkneån entspringt im Ydgen bei Tingsryd und schlängelt sich von dort in Richtung Ostsee. Alle zwei-drei Jahre gibt es an dem Fluss die Aktion Kunst am Fluss.

An einer Stelle habe ich im letzten Jahr dieses Symbolbild machen können. Ich hoffe aber nicht, dass es wirklich soweit kommt das die Kanufahrer ihre Boote tragen müssen.

boot.jpg
Boot
boot.jpg (87.66 KiB) 29-mal betrachtet
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Wassermangel
Kommentare: 10

erschreckend

Beitragvon RoterBaron » Montag 13. Februar 2017, 16:30

Auf tagesschau.de fand ich diesen Artikel.
http://www.tagesschau.de/ausland/gewalt-malmoe-101.html
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: erschreckend
Kommentare: 0

cron