Einfahrt Schleuse Forsvik-

 

 

 

 

 

Details

alter-schwede!
Einfahrt Schleuse Forsvik-
Sonntag 12. November 2017, 11:29
1682

Bildbeschreibung

Im Urlaub haben wir mal eine Tagestour auf dem Götakanal von Karlsborg nach Törrerboda gemacht. War ein tolles Erlebnis mit klasse Wetter.
Das Foto zeigt die Einfahrt in die Schleuse in Forsvik.

Baujahr: 1813
Technische Fakten: Forsviks Schleuse hat eine Fallhöhe von 3,5 m und ist damit die höchste Einzelschleuse im Göta Kanal.

Kommentar von eurythmister » Montag 13. November 2017, 09:47

Ein richtiges Schwedenidyll von Dir hier bestens dargestellt.
Persönlich hätte ich wohl noch etwas von dem Wasser weggeschnitten um mehr einen panoramamäßigen Eindruck zu haben, aber auch so sehr anschauenswert und obendrein ja auch Ansichtssache.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von RoterBaron » Montag 13. November 2017, 10:20

Schöne kräftige Farben.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von alter-schwede! » Montag 13. November 2017, 16:30

Persönlich hätte ich wohl noch etwas von dem Wasser weggeschnitten um mehr einen panoramamäßigen Eindruck zu haben,

Hab ich gerade mal versucht. Kommt meiner Meinung nach auch nicht viel besser rüber, liegt wohl an der Biegung vom Kanal
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Kommentar von Sabina » Mittwoch 15. November 2017, 00:39

Es ist auch die höchst gelegene Schleuse. Von Forsvik aus geht's in beide Richtungen runter. Der Viken ( See westlich von Forsvik) ist der höchst gelegene See auf dieser Wasserstrasse.
Många hälsningar
Sabina
Benutzeravatar
Sabina
 
Beiträge: 28
Bilder: 46
Registriert: Freitag 26. August 2016, 07:40
Wohnort: Sjötorp, Schweden

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland