Die Ringmauer von ...

 

 

 

 

 

Details

Rüdiger Fecht
Die Ringmauer von ...
Freitag 24. Februar 2017, 18:21
1842

Bildbeschreibung

Visby umgibt den gesamten mittelalterlichen Stadtteil. Die Mauer wurde in den Jahren 1250 - 1288 erbaut und im 14. Jahrhundert weiter ausgebaut. Die Stadtmauer ist 3,6 km lang und hatte ursprünglich 29 Türme, von denen heute noch 27 zu sehen sind.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Samstag 25. Februar 2017, 06:42

Das Licht ist schon sehr besonders.
Schöne pastellene Farben.
Der Bildschnitt unterstreicht die Länge der Mauer.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von dreesi » Samstag 25. Februar 2017, 16:38

Da hat Heyden wieder alles richtig erkannt, dem ist nichts hinzu zu fügen :titter:

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von Südschwede » Samstag 25. Februar 2017, 19:04

Und was soll ich da noch schreiben?
Einfach nur - auch mir gefällt das Foto - es macht Lust auf Frühling und Urlaub!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von bjlghs » Samstag 25. Februar 2017, 22:47

prima Langformat - das Licht ist auch sehr schön - aber mir sind die Farben einen Tacken zu blass, aber ist eben Geschmackssache - bei so hellem Licht sind die Kontraste oft nicht so dramatisch - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von Herr Jeh » Samstag 1. April 2017, 12:07

Ich habe ähnlich wie Jörg etwas "Probleme" mit den Farben. Habe es mal schnell auf SW gedreht. Gefällt mir persönlich besser.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 173
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von Rüdiger Fecht » Montag 17. April 2017, 13:02

Vielen Dank für eure Kommentare!

@ Jörg und Markus,
ich gebe euch recht!
Nun zu meinen Ausreden. Habe das Bild kurz vor unserer Abreise gemacht. Der Rest der Familie hatte keine Lust mehr auf mich zu warten und wollte schnell zum MC (was meiner Tochter nicht so gut tat :( ) Ich hab die Stadtmauer von Visby schon
oft fotografiert, aber noch nie von dieser Stellen. Hätte mich mehr anstrengen müssen oder mehr mit PSE bearbeiten.

Ich bearbeite meine Bilder in der Regel nur am Ausschnitt und schärfe eventuell mal nach. Zeige meine Bilder so wie ich sie fotografiert habe.


Gruß, Rüdiger
Zuletzt geändert von Rüdiger Fecht am Montag 17. April 2017, 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland

cron