Rubjerg Knude geköpft

 

 

 

 

 

Details

dreesi
Rubjerg Knude geköpft
Montag 19. Oktober 2015, 07:22
3007

Bildbeschreibung

So sieht das jetzt hier aus :?

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Montag 19. Oktober 2015, 07:46

Ach herrjeh! Das sieht ja komisch aus. Seit wann das denn?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von dreesi » Montag 19. Oktober 2015, 07:53

Hallo,

ich habe keine Ahnung. Als ich vor einigen Wochen für diese Reise recherchiert habe war schon klar das der Turm mit Bauzäunen eingezäunt ist. Allerdings durfte er da noch seine Kappe tragen.

Ich hoffe das er renoviert wird. Jedenfalls lagen Treppenteile und weitere Stahlteile um den Turm herum.

Gruß
Andreas

PS: Darfst aber auch was zum Bild an sich sagen :titter: Natürlich nur Positives {:-D
Zuletzt geändert von dreesi am Donnerstag 22. Oktober 2015, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von eurythmister » Montag 19. Oktober 2015, 09:34

Der Himmel ist schön! :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von dreesi » Montag 19. Oktober 2015, 10:32

Na geht doch, danke für das überschwängliche Lob!!! :oops: :lol:
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von Herr Jeh » Montag 19. Oktober 2015, 14:22

Der Lechtturm soll in seiner finalen Phase wieder für den Publikumsverkehr geöffnet werden.
Dazu werden ab Sommer 2015 (sic!) eine neue Wendeltreppe und ein Kaleidoskop in die Leuchtkanzel eingebaut.
Des Weiteren ist geplant, den Parkplatz näher an die Dünen / den Turm zu verlegen.

Zur Laufzeit der Maßnahmen habe ich jetzt nichts im Kopf.

Ich meine aber, dass 2016 die "Neueröffnung" sein soll...

@Topic
Der Turm kippt...deshalb ist die Kanzel sicher auch abgefallen :titter:
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von dreesi » Donnerstag 22. Oktober 2015, 08:08

Hey Markus,

danke für die Info. Sogar auf der Website von Rubjerg Knude steht nichts davon. Wo hast du diese Info her?

Ich find solche Maßnahmen grundsätzlich gut wenn es der Erhaltung des Bauwerks und der Bauwerkssicherung dient. Den Parkplatz näher an den Turm zu legen find ich nicht notwendig. Der Weg vom jetzigen Parkplatz beträgt ca. 1000-1500m und danach muss man eh durch den Sand laufen.

Ich hoffe das der Charme des Ortes durch diese Maßnahmen nicht zerstört wird. In einigen Jahren wird der Turm eh in der Nordsee landen.

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von Herr Jeh » Donnerstag 22. Oktober 2015, 13:14

Ich habe dänische Quellen im Haus 8-)

Ansonsten gab es Zeitungsartikel und auf der Seite der Stiftung Realdania findet sich auch was:
http://www.realdania.dk/samlet-projektl ... ude-210515
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

 

   

 

 

 

Zurück zu Nord-Jütland