Überlebenskünstler

 

 

 

 

 

Details

Südschwede
Überlebenskünstler
Montag 24. Juli 2017, 18:43
1951

Bildbeschreibung

... im Dünensand!

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Montag 24. Juli 2017, 19:01

Aber schick sieht das schon mal aus!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von eurythmister » Montag 24. Juli 2017, 19:19

Ich muss es doch noch loswerden.
Spontan ist mir zu diesem Bild ein Gedicht von Angelus Silesius eingefallen:

Die Ros' ist ohn warum
sie blühet weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst
fragt nicht ob man sie sihet.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von bjlghs » Montag 24. Juli 2017, 20:17

ich finde dein Bild sehr gelungen oder kurz: klasse -

@ Heyden: z.K.
Konstantin Wecker veröffentlichte 2015 auf Ohne Warum mit Ohne Warum (sunder warumbe), dem Titellied des Albums, ein Lied, zu dem er durch ein Epigram Silesius' inspiriert wurde, in dem eine Rose beschrieben wird, die um ihrer Selbst Willen blüht, ohne nach einem Sinn zu fragen.
wäre es nicht wunderbar, wenn man nicht ständig danach fragen würde, welchen Sinn was macht und warum?
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von eurythmister » Montag 24. Juli 2017, 20:45

@ Jörg
da kann man mal sehen, dass sogar Konstantin Wecker von sonem mittelalterlichen Knaben wie Sibelius inspiriert wurde. Nicht schlecht.
Und natürlich wäre es wunderbar, wenn man nicht ständig nach dem Sinn fragen würde, gleichwohl Sibelius wohl eher meinte, dass man die Dinge nicht tun sollte, weil man gesehen werden will und seiner Eitelkeit fröhnen möchte.
Aber vielleicht gehört das hier ja auch gar nicht hin.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

 

   

 

 

 

Zurück zu Pflanzen und Tiere